- Anzeige -

“SO IST DAS HALT IM FUßBALL“

FOTOS/TEXT: SVEN UNRUH

Krankenhagen. In der 1. Kreisklasse Schaumburg kassierte der TuS Jahn Lindhorst II beim TSV Krankenhagen eine herbe 0:5 (0:4)-Niederlage. So fielen die Kommentare der Trainer entsprechend aus. „So ist das im Fußball“, meinte TSV-Coach Stephan Gebauer. Seine Mannschaft sei schwer in das Spiel gekommen, Lindhorst in den ersten 20 Minuten zwei Tore mache müssen. „Durch einen glücklichen Umstand haben wir in drei Minuten drei Tore gemacht. Ich fand das Spiel abwechslungsreich und sehr sehenswert“, sagte Gebauer, der beide Mannschaften im oberen Teil der Tabelle erwartet. TuS-Coach Bülent Yilmaz w ar weniger entspannt. „Wir sind noch nicht im 1. Kreis angekommen, Fakt ist ganz einfach das wir nicht spritzig genug sind. Wenn wir hinten gepresst werden verlieren wir die Bälle. In der zweiten Halbzeit haben wir versucht besser zu machen aber kein Tor geschossen“, erklärte Yilmaz.


Bildergalerie (55 Bilder):


Bis zur 20. Minute war kein Favorit auszumachen. Doch nach einer kurzen Trinkpause wirkten die Gäste wie eingeschlafen – Krankenhagen nutzte dies eiskalt. Über die linke Seite kamen die Gastgeber mehrfach gefährlich durch, doch Lindhorsts Keeper Maximilian Lanz rettete zweimal stark gegen den frei durchgelaufenen Hergen Böttke. In der 31. Minute war es dann soweit: Nach einer Ecke von links traf Dominik Melcher aus fünf Metern zum 1:0. Direkt nach dem Anstoß folgte der Schock: Ein riskantes Dribbling in der eigenen Abwehr endete mit Ballverlust, Karsten Struckmann erhöhte auf 2:0. Nur eine Minute später passierte nahezu die identische Szene – 3:0 für Krankenhagen. Vom Dreifachschlag erholten sich die Gäste nicht mehr, und in der 43. Minute legte Böttke nach einem Querpass den 4:0-Halbzeitstand nach.


„“/<


Nach der Pause zeigte sich Lindhorst zwar wieder konzentrierter, doch die gut gestaffelte Abwehr des TSV ließ keine klaren Chancen zu. Stattdessen sorgte Böttke in der 73. Minute nach einem langen Ball und sta rker Einzelleistung für den 5:0-Endstand. Krankenhagen nutzte die Schwächephase der Lindhorster vor der Pause eiskalt aus und feierte einen klaren Heimsieg. Lindhorst wird die individuellen Fehler reduzieren müssen, wenn man in der 1. Kreisklasse nicht unter die Räder kommen möchte.

TSV Krankenhagen:T. Lade, Redeker, Struckmann, Voigt, Böttke, Povata, Dresenkamp, Franz, Sangara, Melcher, Vietmeier (D. Lade, Kogel, Berisa, Al Fahad, Wiencke, Fijausch, Schulte).

TuS Jahn Lindhorst II: Lanz, Weirich, Kreft, Wedemeier, T. Steinert, N. Steinert, Steigmann, Aregal, Helbig, L. Unruh, Karimi (Schweder, Schier, Schmidt, Yel, Hausen, Saskan).

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -