- Anzeige -

TUS SW ENZEN STOPPT NIEDERLAGENSERIE # TUS JAHN LINDHORST BLEIBT IM FÜNFTEN SPIEL IN FOLGE UNGESCHLAGEN< /h3>

FOTOS/TEXT: SVEN UNRUH

Enzen. In der Fußball-Bezirksliga trennten sich der TuS SW Enzen und TuS Jahn Lindhorst mit einem 1:1 (0:1). Dabei wendete Enzen die fünfte Niederlage in Folge gerade noch durch den Ausgleichstreffer von Niels Engelhardt in der Nachspielzeit ab. Lindhorst blieb nach drei Siegen im fünften Spiel in Folge ungeschlagen. „Ich bin mit dem Auswärtspunkt sehr zufrieden. In der ersten Halbzeit hätten wir noch den einen oder anderen Punkt setzen können, mussten uns dann in der zweiten Halbzeit sehr wehren um nicht den Ausgleich zu bekommen. Dann haben wir ihn in der Nachspielzeit bekommen, durften mit dem Schlusspfiff das 2:1 machen, was kurioserweise abgepfiffen wurde. Am Ende ist es ein leistungsgerechtes Unentschieden“, erklärte Gäste-Coach Daniel Burk.


„“/<


Trotz Dauer-Nieselregen fanden zahlreiche Zuschauer den Weg auf den Enzer Sportplatz – schließlich stand das Derby zwischen dem TuS Schwarz-Weiß Enzen und dem TuS Jahn Lindhorst auf dem Programm. Beide Teams kamen mit völlig unterschiedlicher Formkurve in die Partie: Enzen hatte nach furiosem Saisonstart zuletzt vier Niederlagen in Serie kassiert, während Lindhorst nach schwachem Auftakt mit drei Siegen in Folge wieder Selbstvertrauen getankt hatte. Bei den Gastgebern kehrte Lennart Faul nach überstandener Verletzung zurück in die Startelf, während Lindhorst weiterhin auf Offensivkraft Marvin Steigmann verzichten musste.


Bildergalerie (79 Bilder):


Von Beginn an übernahm Enzen die Initiative. Besonders die agilen Außenspieler Arne Klöpper und Justin Reeb sorgten auf den Flügeln immer wieder für Gefahr und beschäftigten die Lindhorster Defensive. Doch die Gäste standen kompakt und verteidigten konzentriert, wie schon in den letzten Spielen. Spätestens an der stark organisierten Innenverteidigung prallten die Enzer Angriffe regelmäßig ab. Lindhorst setzte dagegen auf schnelle Umschaltmomente. Die pfeilschnelle Offensivreihe um Fabio Schütte, Jan Malte Sydow und Jasper Möller brachte die Enzer Hintermannschaft mehrfach in Bedrängnis. Torhüter Mathis Meyer bewahrte sein Team mit mehreren starken Paraden vor einem frühen Rückstand. Auf der Gegenseite zeigte auch Lindhorsts Keeper Bjarne Krause seine Klasse, als er einen Schuss von Lennart Faul entschärfte.


„“/<


In der 33. Minute war es dann doch passiert: Nach einem langen Diagonalball von Pascal Holz leitete Miles Sydow per Direktpass zu seinem Bruder Jan Malte weiter – dieser blieb eiskalt und vollendete zum 0:1 für die Gäste. Mit dieser knappen, aber nicht unverdienten Führung ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel blieb Enzen das aktivere Team, fand aber lange kein Durchkommen. Rund eine Stunde war gespielt, als die Gastgeber mit einem Dreifachwechsel neuen Schwung brachten. Marius Zeckel übernahm die Sechserposition, während Ole Müther in den Sturm rückte – ein Wechsel, der Wirkung zeigte. Enzen drängte nun auf den Ausgleich, doch Lindhorst verteidigte mit Leidenschaft und warf sich in jeden Ball.

Erst weit in der Nachspielzeit wurde der Aufwand der Hausherren belohnt: Nach einer Ecke war Nils Engelhardt zur Stelle und bugsierte den Ball in der 93. Minute in einem hohen Bogen über Krause hinweg ins Netz – der viel umjubelte Ausgleich zum 1:1. Damit endete ein intensives, kampfbetontes aber ausgesprochen faires Derby ohne Sieger, aber mit zufriedenen Zuschauern. Beide Teams zeigten ansprechende Leistungen – Enzen bewies Moral nach zuletzt schwierigen Wochen, während Lindhorst seine Serie ausbaute und nun seit fünf Spielen ungeschlagen bleibt.

TuS SW Enzen:

Meyer, Bölk, Reeb, Nimptschke, Faul, Thiemann, Engelhardt, Rösemeier-Scheumann, Pluta, Müther, Klöpper (Meier, Schölzel, Picker, Führing, Kopystka, Tekin, Zeckel).

TuS Jahn Lindhorst: Krause, Gornig, L. Unruh, Pittelkow, Othmer, J. Sydow, M. Sydow, V. Unruh, Schütte, Möller, Holz (Schiller, Ellersiek, Westerkowsky, Jamshedi, Stahlhut, Elsner, Maier).

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -