ALEXANDER BREMER TRIFFT DREI MAL UND HOLT SICH DIE AUSZEICHNUNG ALS BESTER TORJÄGER
Lüdersfeld. Der Bezirksligist VfL Bückeburg hat sich im kleinen Finale des 27. Volksbank-Masters durch einen 4:0 (2:0)-Sieg über den Kreispokalsieger SC Auetal den dritten Platz im diesjährigen Masters gesichert. Auetal hatte zwar zum ersten Mal in der Masters-Woche Trainer Thomas Reh auf der Bank, dafür fehlten einige Spieler. Beim VfL gab es nach wenigen Minuten einen Schreckmoment, als Jakob Kühn verletzt vom Platz musste. Bückeburg machte gegen tief stehende Auetaler schnell Druck, kam gut in die Zweikämpfe. Nach und nach stellten sich erste Chancen ein, doch es dauerte bis zur 37. Minute, dann leistete sich Auetal einen Fehlpass in der Vorwärtsbewegung. Severino-Valentino Westhoff schnappte sich den Ball, schlug in scharf vor das SCA-Tor. Dort wartete Alexander Bremer und erzielte das 1:0.

Ralf Koors vom Hauptsponsor Volksbank Hameln-Stadthagen übergibt das Preisgeld für Platz 3 an Bastian Evers vom VfL Bückeburg
Überhaupt „Bubi“, der hatte sich offenbar einiges vorgenommen. In der 45. Minute wurde er im Strafraum gefoult, verwandelte den Strafstoß zum 2:0. Damit fehlte nur ein Treffer zur Torjäger-Kanone des Turniers. Auetal setzte auf Konter, hatte zwei gute Chancen, um in der ersten Halbzeit in Führung zu gehen. Nach dem Seitenwechsel hatte der Kreispokalsieger weitere Chancen , klingeln tat es auf der anderen Seite. Bastian Evers erzielte das 3:0 mit einem schönen Flachschuss (60.).
Diese Galerie wird präsentiert von

Bildergalerie (57 Bilder):
Und dann war da noch Bubi Bremer, der verschiedene Möglichkeiten zum fünften Treffer hatte. Der kam dann noch, drei Minuten vor Spielende beförderte der Bückeburger Torjäger den Ball zum 4:0 über die Linie (87.). Auf die Auszeichnung musste Bremer aber noch warten, die gab es erst nach dem Finale. Die Preisgelder für die beiden Mannschaften über Ralf Koors vom Hauptsponsor Volksbank Hameln-Stadthagen.
SC Auetal: Meier, Rauhut, Köhler, Feldmann, Wagner, Meyer, van de Löcht, Steinsiek, Winkelhake, Herrmann, Brecht (Erdmann, Pernau, Guire, Winkler).
VfL Bückeburg: Werner, Weiß, Westhoff, Evers, Bremer, Battaglia, Spannuth, Rohrbach, Wagener, Vogt (Homeier, Kummert, Niemann, Versick, Voiges, Steinke, Mut).