FC HEVESEN HOLT SICH UNGESCHLAGEN PLATZ ZWEI VOR DEM TUS SW ENZEN
Obernkirchen. Die Obernkirchener Kreissporthalle war voll, das Finale des 24. Renault-Matz-Pokals lockte, an beiden Turniertagen gut 800 Zuschauer in die Halle. Mit dem VfL Bückeburg holte sich der Titelverteidiger den verdienten Turniersieg, der FC Hevesen spielte sich durch einen Sieg gegen Bückeburg im letzten Spiel des Turniers auf Platz zwei, blieb als einzige Mannschaft ungeschlagen. Für den TuS SW Enzen blieb nur Platz drei, Gastgeber SV Obernkirchen wurde Vierter, der SC Auetal Fünfter. Bjarne Struckmeier vom VfL Bückeburg gewann die Wahl zum besten Torhüter des Turniers. Die Auszeichnung als bester Torschütze mit neun Toren nahm Alexander Wellschmidt vom FC Hevesen entgegen. Er lieferte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Lukas Urbansky vom TuS SW Enzen, ausgerechnet der Treffer zum 2:1 gegen Bückeburg sicherte Wellschmidt die Auszeichnung.
Bildergalerie (47 Bilder):
Bückeburg und Enzen gingen nach ihren souveränen Auftritten in der Vorrunde als Favoriten in das Finale. Enzen stolperte bereits im Eröffnungsspiel gegen Hevesen, holte zweimal einen Rückstand auf und kam dennoch nicht über ein 2:2 hinaus. Da waren schon mal zwei Punkte weg, Bückeburg hingegen bestätigte die Favoritenrolle und marschierte durch die Finalspiele, war nicht aufzuhalten. Zwar gewann Enzen noch zweimal, dann kam es zum direkten Aufeinandertreffen, das Spiel gegen den VfL bot Enzen die letzte Chance auf einen möglichen Turniersieg. Doch der VfL war auch gegen Enzen nicht zu stoppen, bot seine beste Turnierleistung und ließ dem SWE beim 4:0 keine Chance. Das Turnier war damit entschieden, Hevesen nutzte im letzten Spiel die Chance und holte sich durch einen Sieg über den Turniersieger Platz zwei. Mit zwei Unentschieden und zwei Siegen blieb der FCH als einziges Team ungeschlagen.

Marcel Buchholz nahm für den VfL Bückeburg den Siegerpokal aus den Händen von Rüdiger Matz (Mitte) und dem SVO-Vorsitzenden Ilja Kuris entgegen.
Einzelergebnisse Finalrunde
TuS SW Enzen - FC Hevesen 2:2
SC Auetal - VfL Bückeburg 1:2
SV Obernkirchen - TuS SW Enzen 0:2
FC Hevesen - SC Auetal 1:1
VfL Bückeburg - SV Obernkirchen 2:0
TuS SW Enzen - SC Auetal 3:1
SV Obernkirchen - FC Hevesen 4:5
VfL Bückeburg - TuS SW Enzen 4:0
SC Auetal - SV Obernkirchen 2:5
FC Hevesen - VfL Bückeburg 2:1
Tabelle
1. VfL Bückeburg +6 Tore/9 Punkte
2. FC Hevesen +2/8
3. TuS SW Enzen 0/7
4. SV Obernkirchen -2/3
5. SC Auetal -6/1