Kenneth Kork kommt vom TuS Garbsen II/h3>
Fotos/Pressemitteilung: SG Rodenberg
Rodenberg. Nach Annullierung der Saison 2020/21 arbeitet die SG Rodenberg weiter an der Aufstellung des Kaders der 1. Herren sowohl in der Breite als auch Tiefe. Der 30jährige Kenneth Kork wechselt vom TuS Garbsen II, dabei half der Kontakt zu Jan „Omma“ Schuseil und Philipp Kainka, beides alte Freunde von Kork. Auf der Außenverteidigerposition beheimatet brennt der Neuzugang auf sein neues Team und die dazugehörigen Ziele. Nach den Stationen TSV Berenbostel und TuS Garbsen will Kork mit der zukünftigen Rückennummer 30 bei der SGR noch einmal angreifen.
Die Redaktion der SGR hat bereits ein Interview mit Kork geführt:
Herzlich Willkommen bei der SGR, Kenneth Kork. Ein neuer Name der zukünftig im Auestadion auflaufen wird. Wie kam es zu dem Wechsel?
Das kam so nach und nach. Corona bedingt sehr viel Sport getrieben und momentan auf einem guten Level. Letztes Jahr dann auch noch die magische 30 geknackt! Beim TuS 2 in der Kreisliga auch nur um die goldene Ananas gespielt, da die Erste vom TuS ja in der Bezirksliga unterwegs ist. So bin ich dann halt ins Grübeln gekommen, nochmal was Neues auszuprobieren, andere Plätze, andere Mannschaften, neue Gesichter, nochmal richtig Gas zu machen und Erfolge zu feiern. Daraufhin kam mir mein alter Weggefährte Omma mit seiner SGR in den Sinn, von der er des Öfteren schwärmte. Dann gab's ein Treffen mit ihm bei 2 kühlen Herri's, ein paar Tage später dann mit Sandy und ihm zusammen, und so kam der Stein ins Rollen. Jetzt bin ich hier und freu mich drauf!!
Für welche Vereine hast du bislang gespielt?
TSV Berenbostel und TuS Garbsen.
Was erhoffst du dir von deinem neuen Team?
Einfach eine geile Truppe, die auf dem Platz zusammensteht, den möglichen Aufstieg der annullierten Saison perfekt machen will und es auch mal neben dem Platz ordentlich krachen lässt! Aber da mache ich mir keine Sorgen, vom Donnerbalken wurde mir schon berichtet.
Hast du in der Vergangenheit bereits mal ein Spiel der SGR verfolgt?
Ich war damals mit ein paar Jungs vom TuS beim Pflichtspieldebut von Omma und Philipp und hab euch dann auch auf meiner Fussballapp verfolgt und geschaut, was die beiden so gerissen haben.
Welche Ziele steckst du dir mit der SGR? Und welche Qualitäten kannst du in dein neues Team einbringen?
Die Ziele hier, auch auf längere Sicht hin, wurden mir klar mitgeteilt. Das Gespräch mit Sandy war top. Dementsprechend möchte ich in der Truppe schnell Fuß fassen, mich voll reinhauen, mir meinen Stammplatz unter der ersten 11 erkämpfen und helfen die gesteckten Ziele zu erreichen. Zu meinen „Qualitäten", ich bin nicht der Langsamste, fühle mich auf den Außenpositionen am wohlsten, gehe keinem Zweikampf aus dem Weg und halte nichts von Einzelspielern.
Gibt es sonst noch irgendwas, bezogen auf dein Leben neben dem Fußball, was du den gespannten Lesern über dich verraten möchtest?
Ich kann überdurchschnittlich gut mit dem Akkuschrauber umgehen, bin gut am Glas und Vollblut-Borusse!!!
Das Statement von Coach Röhrbein:
Wir haben uns vor Monaten hingesetzt, wie wir unseren schon guten Kader noch verstärken können und wollen. Im Winter haben wir dort mit der Verpflichtung von Jörn Rehfeldt für das Sturmzentrum schon einmal vorgegriffen. Jetzt sind wir froh, dass wir für die Außenverteidigerposition mit Kenneth alias Kalle einen Kreisligaerfahrenden Spieler verpflichten konnten. In den Gesprächen wurde schnell klar, dass er für die Aufgabe bei der SGR brennt und genauso auf den Erfolg aus ist, wie wir alle! Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und bin davon überzeugt, dass er uns bei unserem Ziel helfen wird.