VfR Evesen - TSV Hagenburg 4:2 (0:1) + TSV Algesdorf - FC Stadthagen 3:2 (2:0) +
Lüdersfeld. Die Halbfinalspiele beim diesjährigen Volksbank-Masters stehen fest. Am Freitag um 18.15 Uhr stehen sich der MTV Rehren A/R und TSV Algesdorf gegenüber, ab 20 Uhr spielen der VfL Bückeburg und VfR Evesen um den Finaleinzug.
VfR Evesen - TSV Hagenburg 4:2 (0:1). Das Endergebnis allein gesehen beschreibt nicht die Mühe, die es dem Bezirksligisten Evesen gegen den Kreisligisten Hagenburg kostete um das Spiel zu gewinnen. Zunächst verlief alles erwartungsgemäß, Evesen übernahm die Initiative, stand hoch und versuchte Druck auf Hagenburg auszuüben. Der Kreisligist stellte allerdings die Räume auf dem kleinen Lüdersfelder Platz geschickt zu, dem VfR gingen schnell die Ideen aus. Erst in der Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit wurde der Druck übermächtig, es brannte mehrfach lichterloh im Hagenburger Strafraum. Dann geschah es: Ein zu schwacher Rückpass brachte VfR-Keeper Marc Zenker in Schwierigkeiten, sein Befreiungsschlag traf den heranstürmenden Michael Mantik, von dem Ball an Zenker vorbei zum 1:0 für Hagenburg ins Eveser Tor rollte (45.).
Diese Bildergalerie wird präsentiert von
Bildergalerie (42 Bilder):
Nach dem Seitenwechsel legte Evesen an Tempo zu, Hagenburg stand nicht mehr so sicher wie in der ersten Halbzeit. Nico Kleiber glich in der 52. Minute zum 1:1 aus, Charly Tunc erhöhte mit zwei Treffern binnen fünf Minuten auf 3:1 für den VfR (67., 72.). Das Spiel schien entschieden, Evesen drehte zurück und Hagenburg kam wieder auf. Rizgar Akad erzielte in der 80. Minute den 2:3-Anschlusstreffer, Hagenburg setzte noch einmal auf totale Offensive. In der Nachspielzeit entschied Kleiber mit seinem zweiten Treffer zum 4:2 das Spiel endgültig.
VfR Evesen: Zenker - M. Heine, Städter, Elsner, Fichtner, Siepe, Tunc, Pentke, Kleiber, Hull, Stolte. (Özel, Marzinowski, Aosman, Mühlenharz, Brandt, L. Heine)
TSV Hagenburg: Schulz - Joof, Bruns, Salakin, Mun, Akad, Jung, Gallus, Mantik, Trepte, Aust. (Täger, Woelke, Fieberg, Kretschmann)
TSV Algesdorf - FC Stadthagen 3:2 (2:0). Das Spiel bot den Zuschauern so einiges: Einen Sieger mit viel Glück und einem Torhüter Maxi Schmidbauer, der dreimal seine Mannschaft im Spiel hielt, dann einen FC, der sich mit zwei verschossenen Elfmetern selbst ausschaltete. Den Siegtreffer zum 3:2 (82.) markierte Sebastian Eiselt mit einem direkt verwandelten Freistoß zu einem Zeitpunkt, als der FC das Spiel gedreht hatte. Dabei sah die FC-Abwehr nicht gut aus.
Diese Bildergalerie wird präsentiert von
Bildergalerie (33 Bilder):
Zum ersten Mal rettete Schmidbauer seine Mannschaft vor einem sehr frühen Rückstand in den ersten drei Minuten. Mehrfach wehrte der Torhüter klare Einschussmöglichkeiten ab und verhinderte ein schnelles 0:2. Nach einer Anfangsoffensive des FC übernahm Algesdorf zunehmend die Spielkontrolle und war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. Björn Reinecke erzielte das 1:0 (27.), legte dann per Kopf das 2:0 nach. Rein äußerlich betrachtet lief alles nach Plan für die favorisierten Algesdorfer. Das änderte sich nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit.
Der FC wirkte entschlossener, ging engagiert in die Zweikämpfe und erspielte sich einen Feldvorteil. Belmin Bikic traf schnell zum 1:2-Anschlusstreffer (47.), Algesdorf schwamm in der Abwehr, besonders bei den schnellen FC-Angriffen über die Außenbahnen. Bikic war kaum zu halten, mit seinem zweiten Treffer erzielte er den 2:2-Ausgleich (60.). Bikic blieb im Mittelpunkt, ein weiterer Angriff, Tim Harmening brachte Bikic im Strafraum zu Fall. Den fälligen Strafstoß schoss der Gefoulte selbst, Schmidbauer parierte und rettete sein Team zum zweiten Mal. Doch noch war es nicht vorbei, auch Eiselts Führungstreffer ließ den FC nicht einknicken. Ein langer Freistoß segelte in den TSV-Strafraum, wieder wurde Bikic zu Fall gebracht, wieder Elfmeter. Diesmal trat Florim Mustafa an, wieder parierte Schmidbauer und rettete seine Mannschaft zum dritten Mal ins Halbfinale.
TSV Algesdorf: Schmidbauer - Harmening, Riechers, Kunze, Ulbrich, Meyer, Balke, Oberländer, Bytomski, Eiselt, Reinecke. (Herbold, Weidemann, Weiser, Pfingsten).
FC Stadthagen: Sardas - Alfahad, Altunsöz, Salwasser, Bikic, Mustafa, Sharo, Haji, Wischhöfer, Önsal, Holz. (Miotti, Hussain, Schulz, Khatsiaintsau, Tas, Detering)