Aufsteiger bringt 2:0-Führung nicht durch
Rehren A/R. „Es ist mir ein Rätsel, wie wir so ein Spiel verlieren können“, erklärte MTV-Coach Raphael Idel nach einem Spiel, in dem seine Mannschaft eigentlich alles Griff hatte. In der ersten Halbzeit setzten die Gastgeber ihre Vorgaben gut um, waren die bessere Mannschaft. Das Angriffspressing zusammen mit einer Manndeckung brauchte Laufbereitschaft, die brachte Rehren auf Rasen. Nach 14 Minuten brachte Marvin Köpper die Gastgeber per Foulelfmeter 1:0 in Führung, Marc Hartmann war zuvor gefoult worden. Julian Lattwesen erhöhte in der 27. Minute auf 2:0.
Bildergalerie (22 Bilder):
Kurz vor der Pause stand die MTV-Abwehr bei einem Eckball nicht gut, Nico Tsitouridis kam frei durch und traf zum 1:2 für Harenberg (39.). So ging es in die Kabine, nach dem Seitenwechsel verpasste der MTV das 3:1. Ein Schuss von Marlon Jahn rollte am Tor vorbei, Marvin Jahn kam zu spät um den Ball noch zu verwerten. Rehren wirkte jetzt nicht mehr so konzentriert, die Ordnung stimmte nicht mehr. Harenberg war griffiger in den Zweikämpfen, wollte unbedingt den Ausgleich. In der 66. Minute steckte Harenberg einen Ball durch die MTV-Abwehr, Marek Gilke nutzte die Chance und traf zum 2:2 (66.).
Die Gastgeber hatten noch einmal eine starke Phase, als Köpper bei einem Gegenangriff den Ball im Aus sah und stehenblieb. Sein Gegenspieler brachte den Ball vor das Tor, Tsitouridis vollstreckte zum 3:2. Köpper war aufgebracht, meckerte lautstark und sah die gelb-rote Karte (83.). „Ich nehme ihn da vollkommen in Schutz, kann ihn verstehen. In unserer Situation gehören Emotionen dazu“, sagte Idel. Ball im Aus oder nicht, es war Idel egal: „Wir dürfen das Spiel einfach nicht verlieren“.
MTV Rehren A/R: Hammer - Pinkenburg, Grittner, Lattwesen, Seidenkranz, Marlon Jahn, Hartmann (84. Idel), Blume, Köpper, Marvin Jahn (82. Bartels), Bruns.