TUS SW ENZEN AUCH IM ZWEITEN SPIEL OHNE PUNKTE
Enzen. In der Bezirksliga-Abstiegsrunde, Staffel B5, hat der TuS SW Enzen auch im zweiten Spiel keine Punkte gewonnen. Auf eigenem Platz unterlag der SWE gegen den FC Ambergau-Volkersheim 1:3 (0:1). Die Gäste durften hingegen das genaue Gegenteil feiern, für den FC war es der zweite Sieg im zweiten Spiel. Und auch wenn Gäste-Coach Fabian Bodenstedt mit der Leistung seiner Mannschaft nicht zufrieden war, so stand doch am Spielende eine Erkenntnis. „Zwei Spiele, sechs Punkte, mehr geht nicht“, so Bodenstedt. Enzen spielte dabei nicht schlecht, holte aber kaum zwingende Chancen heraus. Der FC wirkte in vielen Dingen als Mannschaft reifer und ging als verdienter Sieger vom Platz.
Bildergalerie (26 Bilder):
In der 16. Minute gingen die Gäste durch Christian Harms in Führung. Sein Freistoß aus 20 Metern rauschte an Freund und Feind vorbei zum 1:0 ins SWE-Tor. Bis weit in die zweite Halbzeit hinein lief das Spiel, dann gelang Enzen der Ausgleich. Nach einem Foul an Markus Mensching verwandelte Kevin Wöbbeking den fälligen Elfmeter zum 1:1 (68.). Nach 76. Minuten zeichnete sich die zweite Enzer Pleite ab, als Rene Grubner aus 20 Metern den Ball zum 2:1 für die Gäste ins SWE-Tor schoss. Die endgültige Entscheidung fiel kurz vor Spielende, Jan Laumann traf völlig frei vor dem Enzer Keeper mit einem Heber zum 3:1 für die Gäste (89.).
TuS SW Enzen: Späth, Blume, Schölzel, Kolb, Faul, Engelhardt, Gottwald, Mensching, Wöbbeking, Zeckel, Köpper (Mücke, Heinz, Stapel, Schwalm, Gottschalk, Schwarze).