Spielberichte Niedersachsenliga/Bezirksliga - Bildergalerie
VfL Bückeburg - JFV Norden 4:3 (3:2). Der VfL hat sich den Heimsieg hart erkämpft, ein wichtiger Sieg. „Wichtige Punkte für den Klassenerhalt, sie haben gekämpft und es sich verdient“, sagte Steffen Potthast vom VfL-Trainerduo Potthast/Falko Rohrbach. Nico Landfest erzielte das entscheidende 4:3 mit einem platzierten Kopfball. Und der Sieg war durchaus glücklich, die Gäste, durch die Niederlage auf den letzten Platz zurückgefallen, waren viel besser als erwartet. Zwar nicht spielerisch, aber kämpferisch und mit einer guten Einstellung brachten die Gäste eine Menge Qualität auf den Platz. Und dabei war Norden Mitte der ersten Halbzeit schon geschlagen, zumindest hatte es den Anschein.
Bildergalerie (49 Bilder):
Die Gastgeber liefen Norden früh an, übten viel Druck aus und kamen zu Chancen. Alex Wagener behauptete sich in einem Zweikampf im Mittelfeld, passte den Ball zu Tim Siekmann. Der setzte Miles Sydow ein, sein Abschluss führte zum 1:0. Beim 2:0 war Sydow als Vorbereiter beteiligt, er gewann den Ball in der eigenen Hälfte, passte den Ball zu Christopher Dath, der überlegt zum 2:0 einschob. Und auch beim 3:0 war Sydow der Ausgangspunkt, er eroberte einen Ball kurz vor dem gegnerischen Strafraum, passte nach innen wo Joel Waterbär keine Mühe hatte das 3:0 zu erzielen.
Der Spielausgang schien klar, die VfL-Youngster fühlten sich sicher, zu sicher. Norden gab nicht nach oder ließ Anzeichen von Aufgabe erkennen, im Gegenteil. Bückeburg war nicht mehr konzentriert, wurde zu passiv und nachlässig. Norden brauchte zwei Standardsituationen, um in deren Folge noch vor dem Halbzeitpfiff auf 2:3 zu verkürzen. Direkt nach dem Seitenwechsel dann wieder ein Freistoß für die Gäste, zentral gut 20 Meter vor dem Tor. Die Gäste versuchten es direkt, bei dem Gewaltschuss passte einfach alles. Der Ball rauschte durch die Mauer und schlug über VfL-Keeper Leon Großkelwing zum 3:3 unter der Latte ein.
Jetzt schwamm der VfL, die Abwehr hatte größte Mühe, die Angriffe der Gäste abzuwehren. Mehrfach half das Glück einen Rückstand zu verhindern. Bückeburg brauchte gut 15 Minuten, um wieder ins Spiel zu kommen. Mit dem ersten zwingenden Angriff der zweiten Hälfte gelang Landfester das 4:3. Die Schlussphase war spannend, Norden wollte den erneuten Ausgleich. Wieder half das eine oder andere Mal das Glück, diesmal auf beiden Seiten. Die VfL-Youngster brachten die Führung durch und jubelten über drei Punkte. Das Spiel hatte ein unschönes Ende, Waterbär ließ sich auf Diskussionen mit den Gästen ein und war an deren Ende der Verlierer, als er wegen Beleidigung die rote Karte kassierte.
Bezirksliga
TuS Sudweyhe - JSG Samtg. Niedernwöhren/Enzen 5:1 (3:1).Die Gäste kamen mit der knallharten Zweikampfführung der Gastgeber überhaupt nicht klar, schenkte Sudweyhe bis zur 12. Minute drei Tore. Robin Engelhardt (9., 11.) und ein Eigentor von Joshua Wirtz (12.) brachten Sudweyhe 3:0 in Führung. „Damit war das Spiel entschieden“, sagte Coach Tjark Sölter. Jan Van-Ohlen gelang noch vor der Pause das 1:3 (34.), in der Folge kam die JSG nicht ins Spiel. Ole Scharf (55.) und Henrik Fuchs (76.) erzielten die Treffer zum 5:1-Endstand.
JSG Kirchdorf - VfL Bückeburg II 0:10 (0:3).
JSG Bruchhausen-Vilsen - SC Rinteln 5:0.
FC Springe - JFV 2011 Nenndorf 1:1 (1:1).